Translate

Sonntag, 29. Mai 2016

29.05.2016 Streß in Kiew.

Was für ein Stress! Und das freiwillig!

Wir fahren hinunter nach Kiew zum Zahnarzt, können sogar „ume Ecke“ parken. Es ist Sonntag, aber man arbeitet! Man spricht an der Rezeption leidlich englisch, der Arzt nicht, aber wir kommen zurecht. Erst klopft er meine Zähne ab, dann schleppt er mich ins Röntgenzimmer, wo ein supermoderner Apparat steht, das Röntgenbild erscheint in höchster Auflösung am Bildschirm. Auch sonst ist technisch alles vom Feinsten, sogar ein Bildschirm für den Patienten hängt über dem Behandlungsstuhl.  Jedoch auf dem High-Tech Bild ist nichts zu sehen, was die Ursache meiner Probleme sein könnte. Er empfiehlt mir, die Krone zu erneuern in den nächsten Tagen, das passt nicht zu meinen Reiseplänen, sage ich ihm. Er empfiehlt mir Ibuprofen, das hier frei verkäuflich ist und zeigt mir die Apotheke gegenüber.  Als Honorar bezahle ich noch keine €10. Dann gehe ich zur Apotheke und erhöhe meinen Tablettenbestand.
Wir starten wir in Richtung Russland, Moskau.  Beim Einbiegen auf eine Schnellstraße hat der Motor plötzlich keine Leistung mehr, ich komme gerade noch in eine Parkbucht vor einer Tankstelle. Der Motor springt einwandfrei an, dreht aber nur maximal 1400rpm. Wir diagnostizieren Spritmangel, Filter zu. Also, Fahrerhaus kippen, Dieselfilter und Separfilter kontrollieren (Diesel läuft über die Hände), eigentlich alles in Ordnung. Letztendlich war ein Hebel im Gasgestänge völlig locker, den festgezogen und das Problem war gelöst.
Auf dem Wege Richtung Grenze durchfahren wir sintflutartige Gewitterstürme, teilweise waren nur noch 30km/h möglich. Die Kontrollleuchte für die Bremsflüssigkeit leuchtete einmal für eine Zeit auf, wahrscheinlich ein Problem des Sturzregens, denn der Flüssigkeitsstand war in Ordnung. Vor einem kleinen Restaurant mitten in der ukrainischen Pampa bleiben wir stehen. Es gibt sogar Wifi und mittels Google Translation etc. bekommen wir auch etwas zu essen.

Unser Standort 51.528474N, 33.395279E

Nur noch 5800km bis Irkutsk und schlaffe 6800km bis nach "Ulaanbaator"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen