Translate

Dienstag, 5. Juli 2016

04.07.2016 Warten in Ulaanbaatar



Ollis Zulassung sollte gegen 9:00 gebracht werden, es hat natürlich nicht funktioniert und er ist verständlicher Weise mehr als sauer und läuft wie ein Bär im Käfig durch das Oasis. Nach einigen Telefonaten auch nach Deutschland kommt der Bote endlich doch an und die zwei machen sich mit ihren Kleinkrafträdern auf den Weg durch die Mongolei nach Westen. Sie wollen über die Türkei nach Deutschland zurück, das sind ca. 11000km, sie haben unser aller Respekt.

Da ich auf weitere Infos bez. des Ersatzteils warte, unternehmen wir nichts. Ich gehe zum Friseur und bekomme die Haare auf 2mm gekürzt, eigentlich wollte ich 2cm haben. Egal, sie wachsen nach und Sonnenhut trage ich ohnehin immer. Im Salon sitzen zwei junge, mongolische Männer, sie haben Lockenwickler im Haar und schauen mich ob meines kurzen Haares erstaunt an.

Im Supermarkt nebenan kaufe ich mir ein Eis, denn es ist recht warm. Im Weinregal neben recht ordentlichen Rotweinen zu unordentlicheren Preisen entdecke ich eine Flasche deutschen Glühweins für umgerechnet €8. 

Am späten Nachmittag dann endlich kommt die erlösende Mail aus Deutschland mit der Tracking-Nummer, das Teil ist unterwegs.

Den lauen Abend verbringen wir mit Herbert, Alfred und Martin, sie fliegen morgen nach Wien zurück, die Motorräder sind bereits auf den Weg gebracht.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen