Translate

Donnerstag, 2. Juni 2016

02.06.2016 In Asien bzw. Sibirien angekommen.


Was für ein Scheißtag! Nein, nichts ist passiert, wir sind trotz manchmal sehr schlechter Straßen gut voran gekommen ohne Probleme, aber wir fanden weder ein Lokal, wo es Internet gab noch eine Stelle, wo wir unseren nun sehr knappen Wasservorrat auffüllen konnten, was mich mehr nervt als das fehlende Internet. Trinkwasser haben wir gekauft, das ist nicht das Problem. Das Wasser zum Waschen ist fast zu Ende. Morgen werden wir in Jekaterinburg sein, da werden wir beide Probleme hoffentlich lösen. Ansonsten business as usual,. Einmal wurde ich von der Polizei gestoppt, weil ich nicht die rechte, für LKW vorgesehene Spur gefahren bin, er führte mich zum Verkehrsschild. Ich versuchte, ihm klar zu machen, dass mein Auto kein LKW sei, zumindest in Deutschland nicht. Irgendwie kamen wir klar und der Fall war erledigt. Ein gemeinsames Foto jedoch lehnte er ab.
Wir überqueren den Ural, völlig unspektakulär, ein sehr  sanftes Mittelgebirge, durch das nun die Autobahn nach Jekaterinburg gestampft wird. Ich hatte mir den Ural als Gebirge vorgestellt, immerhin trennt er Europa von Asien.  Aber es ist ein sehr sanfter Höhenzug, zumindest dort, wo wir ihn überquert haben.
Auf einem großen, staubigen Parkplatz zwischen Hauptstraße und Bahnlinie, ohne Internet und Wasserhahn werden wir übernachten.
An einer wenig einladenden  Bude bleiben wir stehen und essen etwas Ähnliches wie Piccata Milanese mit Kartoffelbrei, darüber Tomatensoße, na ja. Zusammen mit Salat, Brot und zwei Bier kostet das Ganze 7 Euro. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen