Translate

Dienstag, 7. Juni 2016

06.06.2016 An Novosibirsk vorbei weiter nach Osten bis Kemerowo



Die Fahrt verläuft ziemlich ereignislos (was ja nicht schlecht ist) und ruhig auf überwiegend guten Straßen an Novosibirsk vorbei weiter nach Osten, go east halt. Den Plan, in Novosibirsk einzukaufen, lassen wir fallen angesichts der Größe der Stadt, es würde bedeuten, ca. 80km mitten durch durch die Millionenstadt. Also fahren wir auf der leeren, neu gebauten, vierspurigen Autobahn nördlich um die Metropole herum bis Kemerowo, eine unerwartet große Industriestradt. Die Landschaft wird hügeliger, ebenso die Straßen. An einer Tankstelle bleiben wir stehen und gehen in dem gut geführten, kleinen Schnellrestaurant essen, es ist sehr schmackhaft und gewohnt preiswert. Leider gibt es kein Bier. Ein Blick auf die Wanduhr zeigt uns, wir sind schon wieder eine Stunde vorgerutscht, wir sind nun fünf Stunden vor der deutschen Zeit. Ein Blick auf die Weltkarte zeigt aber auch, wir sind bereits östlich des indischen Subkontinents, nördlich von Thailand!

Im Radio laufen Oldies aus unseren 70ern, u.a. Mungo Jerry mit "In the Summertime" und "Next Door to Elis" und KEIN Fernseher plärrt, sehr angenehm. Hier ist Summertime, Gewitterstimmung bei 26°C.

Fotos habe ich wieder fast keine gemacht, denn der touristische Teil der Reise beginnt am Baikalsee, ab da wird intensiv fotografiert und ich bin auch bereit, dafür Zeit zu investieren, derzeit ist das Motto „Strecke machen“, möglichst schnell an den Baikal. Ob ich die Bilder dann auch wie gewohnt ins Netz stellen kann, bezweifele ich angesichts der meist sehr schwachen Internetgeschwindigkeiten, auf die wir treffen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen